Supervision / Teamsupervision

Sie möchten wieder Spaß an ihrer Arbeit und an der Zusammenarbeit mit ihren Kollegen haben oder diesen behalten, Konflikte im Team, mit Kollegen oder mit Vorgesetzten aus der Welt schaffen und ihre eigene Kooperations- und Konfliktfähigkeit stärken, in ihren Projekten vorankommen, ihre Kreativität und ihr Potential entfalten und dabei ihre Handlungskompetenzen erweitern, an sich selber glauben und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln, Fallthemen und Fragestellungen reflektieren und neue Schritte erarbeiten.

In der Einzel-, Team und Gruppensupervision biete ich ihnen an, ihre Fragestellungen und Anliegen innerhalb ihres beruflichen Kontextes zu beleuchten und dabei ihr berufliches Handeln weiter zu schärfen und zu professionalisieren.

Ich unterstütze sie, ihre beruflichen, organisations- und arbeitsfeldspezifischen Themen und ihre Rolle zu reflektieren. Dabei können sie Fälle besprechen und Muster und Zusammenhänge erkennen, die zu neuen Erkenntnisse führen. Sie können ihre persönlichen Potentiale und Ressourcen nutzen, entfalten und schärfen, lösungsorientiert Ideen entwickeln, Veränderungen herbeiführen, neue Ziele definieren und Perspektiven entwickeln.

In unserer Zusammenarbeit orientiere ich mich, unter Einbeziehung ihres Erfahrungsschatzes und ihrer Professionalität, an ihren Anliegen und Fragestellungen, ihren Wünschen, Interessen, ihren Erfahrungen, ihren Ressourcen und an ihren Veränderungsideen. Mit meiner systemischen Haltung stelle ich ihnen gerne meine professionellen und persönlichen Fähigkeiten zur Verfügung und begegne ihnen in meiner positiven Haltung, mit Achtung, Wertschätzung und Respekt.

Ich biete systemische Supervision für Einzelpersonen, Teams (z.B. Team oder Fallsupervision im psychosozialen Kontext), für Gruppen und für Organisationen an.